Philharmonischer Chor Köln e.V.

c/o Prof. Horst Meinardus

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

natmo93

Geschrieben von natmo93

am So. 26.03.17 11:57

Klassische Konzerte in Köln

Messa da Requiem
Sa. 25.03.17 20:00

Von Giuseppe Verdi

Es war mehr als beeindruckend. Die beiden Chöre verschmolzen zu einer harmonischen Einheit und gefielen uns fast noch besser als die Solisten. Es waren schätzungsweise 200 Sänger und Sängerinnen auf der Bühne; ein beeindruckendes Bild

psdro

Geschrieben von psdro

am So. 25.10.15 15:57

Klassische Konzerte in Köln

Philharmonischer Chor Köln - JEPHTHA
Sa. 24.10.15 20:00

Gekürzte Fassung in englischer Sprache

Da uns beiden Jephtha unbekannt war, haben wir uns vor der Veranstaltung das Programmheft gekauft und uns damit auf ein Bier in das Bistro oberhalb der Philharmonie begeben. Das war Gold wert. Mit der Information aus dem Heft über Hintergrund und Inhalt der Geschichte und die Zuordnung der Rollen wurde einem das Zuhören und Verstehen erheblich erleichtert. Dass der Text im Programmheft auf Deutsch und Englisch abgedruckt war, war super - so konnte man immer nachvollziehen wo man war. Mit dieser Hilfe war es eine sehr gute, verständliche Aufführung, die uns ausgezeichnet gefallen hat. Auch der Chor war sehr angenehm anzuhören, wenn ich da auch quasi komplett mitlesen musste, um etwas zu verstehen. Alle haben sauber und verlässlich gesungen, insgesamt eine sehr gelungene Aufführung.

badminton1717

Geschrieben von badminton1717

am Mo. 30.03.15 17:01

Klassische Konzerte in Köln

Johann Sebastian Bach: Johannespassion
So. 29.03.15 20:00

für Soli, Chor und Orchester (BWV 245)

Tolle Leistung des fast aus 100 Personen bestehenden Chores! Auch des Orchester war beeindruckend - mit einigen außergewöhlichen Instrumenten. Die Akustik in der Kölner Philharmonie wie immer beeindruckend. Leider war auch die Veranstaltung nicht gut besucht - schade für die Künstler!