OK Büro UCI TRACK WORLD CHAMPIONSHIPS

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am Mo. 05.08.19 20:24

Rad & Motor in Berlin

133. Deutsche Bahnradmeisterschaften
Do. 01.08.19 09:30

Die Finals – Berlin 2019

Das Ticket war ein Tagesticket und man könnte von früh bis ganz spät immer sich die Qualifikationen und Rennen ansehen. Wer mal eine Pause davon brauchte, der könnte den Veranstaltungsort zwischendurch verlassen und dann wieder kommen. Es war schon sehr interessant in die Sportart Rad-Renn-Sport reinzuschnuppern. Den Teilnehmern bei der Aufwärmphase in der Box zuzusehen, wie sie sich in der Bahn orientierten, die Fahrräder vor der Qualifikation oder Rennen geprüft und abgenommen wurden bis hin zu den unterschiedlichen Qualifikationen und Rennen. Jede Art sei es Sprint bis hin zum 4er fahren würde unterschiedlich angegangen, mal wurde in den Start reingefahren und ein anderes mal wurde vom Stand aus das Rennen gestartet. Selbst das Fahren, was immer so einfach aussieht ist in der Praxis doch nicht so einfach, wie man feststellen musste. Vielen Dank für den tollen Einblick in diese Sportart, die ich bisher nur vom Fernsehen her kannte und ich hoffe das auch 2021 es in Berlin wieder Deutsche Meisterschaften gibt.

gabudz

Geschrieben von gabudz

am Mo. 05.08.19 17:02

Rad & Motor in Berlin

133. Deutsche Bahnradmeisterschaften
Sa. 03.08.19 09:00

Die Finals – Berlin 2019

Nach der Veranstaltung vom Freitag beim Schwimmen, waren wir am Samstag bei der Rad DM im Velodrom, auch von dieser Veranstaltung waren wir mehr als begeistert. Es wurde uns großer Spitzensport geboten, man sah spannende Rennen die oft bis zur Ziellinie eng verliefen, einige Sieger wurden erst durch Zielfoto ermittelt. Auch hier war teilweise die Weltelite am Start.

mochow

Geschrieben von mochow

am Mo. 05.08.19 16:06

Rad & Motor in Berlin

133. Deutsche Bahnradmeisterschaften
So. 04.08.19 09:30

Die Finals – Berlin 2019

Spannendes Sportevent.Besonders der Frauensprint war nervenaufreibend. Schade, dass es meines Erachtens zu wenig Zuschauer waren. Das ist auch für die Sportler wichtig, eine gut gefüllte Halle zu sehen. mochow