NRW-Forum Kultur und Wirtschaft

Düsseldorf Photo Weekend

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

psdro

Geschrieben von psdro

am Di. 10.02.15 18:44

Galerien & Ausstellungen in Düsseldorf

„Human Nature“
So. 08.02.15 11:00

Art Collection Deutsche Börse

Wir sind ohne große Erwartungen in die Ausstellung(en) gegangen - wir hatten Zeit und haben die Überraschungstickets genutzt - so nach dem Motto: Wenn es uns nicht gefällt, dann gehen wir wieder. Umso mehr waren wir begeistert. Die Human Nature Ausstellung zeigt tolle Bilder - zum Teil wunderschön, zum Teil erschreckend oder verstörend. Was der Mensch mit der Welt und das Umfeld mit dem Menschen Macht, wird auf vielfältige Art dargestellt. Super ! Auch "Neorealisme" war sehr interessant. Es war mir am Ende ein bisschen viel an Bildern aus Italien - ich wurde "des Guckens müde" - aber auch diese Ausstellung war sehr gut. Ich habe einen anderen Blick auf Italien bekommen und auf die Macht der Bilder - auch und gerade, wenn es Alltagsbilder sind und diese umso unauffälliger in den Medien - quasi als Tatsachen abgedruckt - beeinflussen können.