Neues Sinfonieorchester Berlin

Musikforum Klassik e.V.

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Mourinho

Geschrieben von Mourinho

am Sa. 04.04.15 22:42

Chor & Gesang in Berlin

Neues Sinfonieorchester Berlin: Joseph Haydn
Fr. 03.04.15 15:00

"Die sieben letzen Worte unseres Erlösers am Kreuze"

Ein schönes Konzert! Die "letzten Worte Jesu am Kreuz" von haydn war für mich eine Neuentdeckung, hat mir sehr gut gefallen. Die Musiker spielten sehr gut, die Zwischeninformationen waren ebenfalls gut und informativ, lediglich die ausgewählten Goethe-Zitate passten vom Inhalt her nicht so recht. Aber das schmälerte die musikalische Leistung keineswegs.

Steinbock

Geschrieben von Steinbock

am Mo. 16.03.15 18:13

Klassische Konzerte in Berlin

Violinkonzert mit Stargeiger Yoshiaki Shiba
So. 15.03.15 16:00

Eröffnungskonzert des 8. Internationalen Meisterkurses

Das Konzert war ein Hochgenuss. Beide Künstler sind Meister auf ihren Instrumenten. Das Programm war sehr ausgewogen. Nicht nur populäre Sonaten von Mozart und Mendelssohn-Bartholdy, auch Strawinski und Cesare Frank gingen gut ins Ohr. Insgesamt war es ein sehr gelungenes Konzert.

Mourinho

Geschrieben von Mourinho

am Mo. 03.11.14 14:18

Chor & Gesang in Berlin

Neues Sinfonieorchester Berlin: Italienische Oper
So. 02.11.14 16:00

Richard Wagner, Giuseppe Verdi, Giaccomo Puccini u.a.

Es war ein insgesamt netter, unterhaltsamer Nachmittag mit einem interessant zusammengestelten Programm. besonders die Instrumentalisten und der Sänger waren gut. Die Sängerinnen waren ebenfalls nicht schlecht, leider nicht sehr gut auf die Akustik eingestellt - der Gemeindesaal ist nunmal keine Opernbühne und ein wenig leiser zu singen, wäre mehr gewesen. Aber - wie gesagt - gesamt recht unterhaltsam.