napaso

Nadine Wicht

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

fk1199

Geschrieben von fk1199

am So. 22.09.13 12:39

Workshops in Berlin

Erste Hilfe Ausbildung
Sa. 21.09.13 09:00

Bei napaso in Treptow

Ich habe schon etliche solcher Kurse über einen Zeitraum von über 20 Jahren besucht, teil privat, teils dienstlich, immer gern und freiwillig, daher war ich dankbar für das Angebot und habe es sehr gern genutzt. Immer wieder bei ErsteHilfeKursen, wenn man sie über die Jahre vergleicht, Neues vermittelt, der Fokus wird alle paar Jahre neu gesetzt, das finde ich spannend.Mir hat es Spaß gemacht, meinen Dank an den Dozenten, der umfangreiche berufliche Praxis und freundliche vermittlung gut verbunden hat. Das solche Kurse wichtig sind, weiß jeder...daß sie immer wieder aufgefrischt werden sollten, auch. Schade, daß die meisten nur gezwungenermaßen daran beteiligen. Daß sich die beiden anderen Gewinner nicht sehen ließen, fand ich ungehörig, sie hatten auch nicht abgesagt, was durchaus möglich gewesen wäre, der Veranstalter hat eine Internetpräsenz...

metoo

Geschrieben von metoo

am Do. 25.07.13 14:56

Workshops in Berlin

Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort
Di. 09.07.13 09:00

Bei napaso in Treptow

Kurzer Hinweis, daß ich ohne meine mitnehmende Begleitung nicht an dem Kurs teilnehmen könne (das soll eine Regelung bei TT sein)... sie kam wegen S-Bahn-Chaos glücklicherweise nur etwas zu spät. Dann viel Ruhe mit Photos und auch angebotenem Sehtest, und endlich der Kurs. Ich fand ihn sehr hilfreich, ist meiner zum Führerschein doch schon eine ganze Weile her. Jetzt ist es wieder präsent und ich sicherer. Die Didaktik war klasse: locker, leicht mit zusätzlichen Infos bei Nachfragen, Einbindung der Teilnehmer... und natürlich selbst aktiv werden. Hat Spaß gemacht und würde ich jedem empfehlen. Für die kurze Mittagspause empfehle ich etwas selbst mitzubringen.