Nachsommer Schweinfurt / Musica Bayreuth

Kulturpartner

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

cng.rose

Geschrieben von cng.rose

am Di. 03.10.17 12:05

Reggae & World Musik in Schweinfurt

DuckTapeTicket
So. 24.09.17 11:00

Nachsommer Scheinfurt 2017

Fabelhafte Musiker, fabelhafte Musik.. Streichen sie oder streicheln sie? Auf jeden Fall beherrschen sie die Instrumente, und das einer bewundernswerten Vielfalt!

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am Mi. 25.09.13 17:58

Rock & Metal in Schweinfurt

LUKAS GRAHAM
Fr. 20.09.13 19:30

Charmanter Ghetto-Pop aus Dänemark

Wer Lukas Graham noch nicht gesehen hat, hat echt was verpasst ! - Dieses Konzert in der SKF Halle in Schweinfurt war das erste Konzert in Deutschland, bei dem die "Rusty Trombones" (ein aus drei Personen bestehendes Blechbläserensemble) mit dabei waren. Diese Klangverstärkung war wunderbar. Jedoch - ich muß es gestehen - war den Jungs anzumerken, daß sie immer noch ein wenig geschädigt waren von der Geburtstagsfeier zwei Tage vorher. Lukas, der Bandleader ist 25 geworden und hat in seinem Heimatort Christiania ein Benefizkonzert gegeben. Aber dieser Unterschied war wohl nur für diejenigen zu bemerken, die schon mehrere Konzerte erlebt haben. Ein Video aus Schweinfurt gibt es natürlich auch: http://youtu.be/9coWTMxL3dg und wenn es ein wenig blechern klingt, dann liegt das nicht nur an den "Rusty Trombones", sondern vor allem an der Fabrikhalle, die eben keine 'richtige' Konzerthalle ist. Dennoch: fünf Sterne !

jupuki

Geschrieben von jupuki

am Mo. 26.08.13 15:50

Moderne Klassik in Schweinfurt

Canadian Brass
Sa. 24.08.13 19:30

Revolutionäre Blechbläser in Turnschuhen

Auch wenn der Weg recht weit war so haben die Musiker das wieder wett gemacht. Echte Weltspitze was die fünf Bläser geliefert haben. Super. Der Main im Hintergrund der Bühne war auch sehr schön. Nur die sehr rege befahrene Bahnstrecke in der unmittelbahren Nähe hat doch sehr gestört.