Musikverein Norderstedt

Junge Blasorchester Norderstedt

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

kieselzwei

Geschrieben von kieselzwei

am So. 30.04.23 12:36

Klassische Konzerte in Norderstedt

Symphonisches Blasorchester Norderstedt
Sa. 29.04.23 20:00

Frühjahrskonzert

Nachdem die Kartenübergabe diese Mal ganz schnell geklappt hatte, erwartete uns ein „gewaltiges“ Programm mit vielen neueren Kompositionen. Es gab viele Klangfarben für alle Möglichkeiten, die solch ein Orchester abdecken kann. Vieles klang etwa wie Filmmusik. Auch einige Experimente waren dabei, z.B. sang bei einem Stück das Orchester (gut!). Besonders begeistert waren wir von den tollen Schlagzeugern, über einige Patzer, z.B. bei den Trompeten konnten wir freundlich hinweghören. Etwas unglücklich waren die für uns vorgesehenen Plätze in der letzten Reihe vom Parkett, wo sich der Schall unter dem Balkon staute. Vielleicht sollte man solch einem riesigen und kompetenten Klangkörper mal einen etwas größeren Saal gönnen, auch wenn dieses Orchester natürlich nach Norderstedt gehört. Gerne wieder.

thorsten003

Geschrieben von thorsten003

am So. 03.11.19 20:38

Moderne Klassik in Norderstedt

Himmel, welche Klänge!
Sa. 02.11.19 20:00

Symphonisches Blasorchester Norderstedt

Es war ein tolles Konzert. Die Musik hat Bilder mit großer Bandbreite erzeugt. Die jungen Musiker der Jungendabteilung zeigten beachtliches Können.

thorsten003

Geschrieben von thorsten003

am Do. 14.02.19 20:39

Jazz, Blues, Funk & Soul in Norderstedt

Swing Gala 2019
Sa. 02.02.19 20:00

Fishhead Horns Big Band

Es war ein rundum toller Abend.Solisten und Orchester spielten schöne Swingmelodien. Ein Posaunist der Instrument virtuos beherrschte. Eine Sängerin mit schöner Stimme.