Museumsschiff Rickmer Rickmers

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Di. 04.08.20 21:04

Museen in Hamburg

Museumsschiff Rickmer Rickmers
Mo. 03.08.20 10:00

Das schwimmende Wahrzeichen Hamburg

Wir waren schon einige Male auf der Rickmer Rickmers, aber nach einiger Zeit ist es immer wieder ein schönes Erlebnis, dieses hübsche Wahrzeichen von Hamburg aufs Neue von innen und auf Deck zu besichtigen. Man konnte die einfach ausgestatteten Mannschaftsräume sehen, den Kartenraum, den Funkerraum sowie die Kombüsenräume und ein zweckmäßig ausgestattetes Spital mit drei Betten, davon eins ein Etagenbett. Im unteren Bereich des Schiffes gab es u.a. einen interessanten großen Bürokoffer von 1930 anzusehen mit zahlreichen Fächern. Der Rundgang auf dem Schiff hat Spaß gemacht.