Museumsdorf Düppel

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Hundertmark

Geschrieben von Hundertmark

am Fr. 08.09.17 00:30

Freizeit- & Themenparks in Berlin

AWO Sommerfest
So. 03.09.17 10:00

Im Museumsdorf Düppel

Für natur-und geschichtsinteressierte Leute immer wieder ein schöner Ort zum Verweilen und Schauen. Es gab Schafe, Schweine, Kühe und Pferde zum Bestaunen, man konnte traditionell gekleideten Leuten beim Weben zusehen oder etwas über das Töpfern, Schmieden u.m. erfahren. Einfach, aber sehr lecker war auch das Speisenangebot.

claudi46

Geschrieben von claudi46

am Mo. 08.08.16 09:48

Klassische Konzerte in Berlin

Ein Sommernachtstraum
Sa. 06.08.16 19:00

Konzert im Museumsdorf Düppel

Ein passender Ort! Dazu einen hellen Sommerabend - wie bestellt! Die Gruppe BROKEN CONSORT DESSAU bot eine stimmungsvolle Aufführung, auf höchstem Niveau. selten gehörter Werke. Das Zusammenspiel von Blockflöten (aller Lagen) mit dem Cello begeisterte die Zuhörer. Der Ausklang in der Musikscheune bot zudem mit Werken der Renaissance und weiteren klassischen Instrumenten der damaligen Zeit weitere Höhepunkte. Sehr zu empfehlen!

Annychristin

Geschrieben von Annychristin

am Mi. 04.07.12 16:43

Vorträge & Diskussionen in Berlin

Aus alten Tagen
So. 01.07.12 10:00

Wir lassen das Mittelalter zu Wort kommen

Bei ungezwungener Atmosphäre wurden unter freiem Himmel die mittelalterlichen Texte und Frau Holle vorgetragen und sogar vorgespielt. Für Belustigung sorgte besonders die "Aufführung" des Märchens, welche beim Vortragen entstand und dementsprechend spontan angepasst wurde. Wir verbrachten eine unterhaltsame Zeit im "Mittelalter".