Museum für Musikinstrumente der Universität Leipzig

Museen im GRASSI

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

musicman

Geschrieben von musicman

am Mo. 02.09.13 00:44

Führungen & Rundgänge in Leipzig

Die Suche nach dem vollkommenen Klang
So. 01.09.13 10:30

Austellung im Museum für Musikinstrumente

Aus unerklärlichen Gründen gab es keine Gästeliste, dennoch ließ man mich freundlicherweise in die Ausstellung. Anstatt mich aber einer Führung anzuschließen, zog ich es vor auf eigene Faust die Ausstellung zu erkunden. Ein wenig Fachwissen vorausgesetzt lassen sich die meisten Exponate anhand der Abbildungen und Erklärungen verstehen. Auch stehen die Aufsichten gerne bereit um Fragen zu beantworten.

Over

Geschrieben von Over

am Mo. 15.04.13 12:41

Führungen & Rundgänge in Leipzig

Die Suche nach dem vollkommenen Klang
So. 14.04.13 10:30

Führung durch durch das Museum für Musikinstrumente

Eine sehr empfehlenswerte Führung. Diesmal mit Herrn Rothe (?). Insbesondere kommt man dabei in den Genuss der Vorführung der Lochscheiben im Polyphon in Funktion. Wir waren zu 8 und die 1,5h vergingen wie im Fluge...