Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

BineAltona

Geschrieben von BineAltona

am Do. 26.01.17 21:28

Galerien & Ausstellungen in Hamburg

Kleine Welten
Sa. 18.01.14 10:00

Mikroskulpturen von Willard Wigan

Kleine Welten - eine sehr lohnenswerte, mal völlig andere Ausstellung. Diese wirklich winzigen kleinen Figuren sind sehr faszinierend! Unvorstellbar, wie diese Figuren hergestellt wurden. Unbedingt anschauen!

kultur1972

Geschrieben von kultur1972

am Mo. 21.10.13 21:18

Galerien & Ausstellungen in Hamburg

Böse Dinge
Sa. 19.10.13 11:00

Eine Enzyklopädie des Ungeschmacks

Wenn man schon mal im Museum ist, kann man die Ausstellung Böse Dinge durchaus mitnehmen. Hier begegnen einem viele Gegenstände, die man auch von zu Hause kennt (dem eigenen, dem der Eltern und Großeltern) und so manche Erinnerung wachrufen. Unbedingt sehens- und empfehlenswert ist die bis zum 10.11. verlängerte Ausstellung des Fotografen Steve McCurry. Seine Fotos berühren und wer noch nicht da war, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen, diese Ausstellung auf den letzten Drücker zu besuchen.

Tommy

Geschrieben von Tommy

am So. 15.09.13 12:15

Galerien & Ausstellungen in Hamburg

Steve McCurry
Sa. 14.09.13 10:00

Überwältigt vom Leben

Noch bis Ende September wird im Museum für Kunst und Gewerbe die sehenswerte Ausstellung des amerikanischen Fotografen Steve Mc Curry gezeigt, die gestern am Sonnabend sehr gut besucht war. Beeindruckend aber auch beklemmend seine Bilder - vor allem aus Afghanistan. Eine große Farbintensität. Mit Kindern nicht unbedingt geeignet - da einige Bilder die Gewalt des Krieges doch zu sehr zeigen - einen entsprechenden Hinweis gibt es am Eingang zur Ausstellung.