Museum der bildenden Künste Leipzig

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

hk1311

Geschrieben von hk1311

am Mo. 16.12.13 14:42

Galerien & Ausstellungen in Leipzig

Die Schöne und das Biest
So. 15.12.13 10:00

Richard Müller & Mel Ramos & Wolfgang Joop

Als wir endlich drin waren... Irgendwas ging durcheinander und wir waren für die Dauerausstellung gelistet. Zum Glück hat der Ausdruck von TT gereicht, um die Sonderausstellungstickets zu erhalten. Ist schon eine interessante Gegenüberstellung. Die Werke von Müller sind teilweise etwas verkitscht, technisch sehr gut und bei einigen Werken waren wir richtig beeindruckt. Joop ist Werbefotografie/-malerei und eigentlich immer gleich. Aber man kann es sich anschauen und wird vielleicht nicht überwältigt, aber doch zufreden rausgehen. Viel Spaß!

WalterW

Geschrieben von WalterW

am Di. 16.07.13 18:07

Galerien & Ausstellungen in Leipzig

Weltenschöpfer
So. 14.07.13 10:00

Richard Wagner, Max Klinger, Karl May.

Sehr interessante Ausstellung über die drei einzigartigen sächsischen Querdenker mit teilweise krimineller Vergangenheit. Nur der Sinn der Installationen hat sich mir teilweise nicht erschlossen. Ansonsten eine schöne Ausstellung

F.R.

Geschrieben von F.R.

am Mo. 16.01.12 08:55

Galerien & Ausstellungen in Leipzig

Max Beckmann
Sa. 14.01.12 10:00

Von Angesicht zu Angesicht

....interesante Ausstellung..wir konnten uns sogar einer offiziellen Führung anschließen und haben viel über Max Beckmann erfahren..kann ich weiterempfehlen....