Museen der Stadt Dresden

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

WalterW

Geschrieben von WalterW

am Di. 25.06.13 07:27

Führungen & Rundgänge in Dresden

Einblicke in 800 Jahre Dresdner Geschichte
Fr. 21.06.13 15:00

Öffentliche Führung durch die Ausstellung

Die Ausstellung über die Dresdner Stadtgeschichte ist eine sehr interessant gemachte Präsentation. Kleine Filmeinspieler runden das Gesamtbild ab. Sehr gut gemachte Präsentation.

WalterW

Geschrieben von WalterW

am Sa. 04.05.13 15:49

Galerien & Ausstellungen in Dresden

Richard Wagner in Dresden
Sa. 04.05.13 10:00

Mythos und Geschichte

Die Ausstellung war zwar etwas klein, aber dafür sehr fein. Es wurde ein Überblick über das Leben und Wirken des Schülers Richard Geyer dargestelt, insbesondere seine Dresdner Zeit und die Flucht nach Zürich infolge der 48 er Revolution. Musikalische Hörproben waren ebenfalls vorhanden.