Münchner Volkstheater GmbH

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

almdudler

Geschrieben von almdudler

am Mi. 06.03.24 21:36

Theater in München

Pension SchöllerInn!
Di. 05.03.24 19:30

Posse in drei Aufzügen

Sehr engagierte Darsteller, super Schauspielleistung. Inszenierung leider etwas überdreht. Eher ein Stück für Liebhaber derartiger Inszenierungen. Trotzdem kein verlorener Abend in tollem Ambiente.

butterfly01

Geschrieben von butterfly01

am Mi. 28.10.20 10:25

Theater in München

Gehörlosen-Hörspiel (UA)
Mo. 26.10.20 20:00

Von Noam Brusilovsky

Sehr gut gemacht und hochinteressant, auch aus der Sicht einer Hörenden, wie sich Gehörlose so fühlen... Die drei Schauspieler waren hochmotiviert, obwohl Corona-bedingt leider nur ca. 20 Zuschauer in diesem riesigen Saal anwesend waren. Störend war für mich nur das weiß und rot stark blendende Stroboskop, für das ich auch keinen inhaltlichen Sinn finden konnte. Insgesamt jedenfalls eine gelungene Darstellung und ein schöner Abend. Danke an TwoTickets...

Krabat

Geschrieben von Krabat

am Mo. 23.07.18 23:04

Theater in München

Die Möwe
Sa. 19.05.18 19:30

Von Anton Tschechow

Die Möwe – Anton Tschechow – Münchner Volkstheater Mit modernen Komponenten wurde dieses Drama in Szene gesetzt. Tatsächlich ist das Stück jedoch kein reines Drama, sondern lebt von ständigen Brüchen zwischen komischen und tragischen Momenten, zwischen banalen Vorgängen und anspruchsvollen Gesprächen über Kunst, zwischen tragischem Misslingen von Lebensentwürfen und lächerlicher Selbststilisierung. Tolle Schauspieler, welche mit überzeugender Handwerkskunst diese mehr als schwere Kost an das Publikum weitergaben.