Münchner Antiquitätenmarkt e.V.

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

invo

Geschrieben von invo

am So. 05.11.17 22:46

Messen in München

96. Kunst & Antiquitäten München
Sa. 21.10.17 11:00

Süddeutschlands älteste und bedeutendste regionale Messe

War ausgesprochen interessant. Es gab wirklich viel zu bewundern, davon einiges unglaublich schön. Und leider auch unglaublich teuer. Gekauft habe ich nichts, aber ich habe etliche großartige Aritkel fotografiert (mit Genehmigung) und kann mich am Anblick weiter delektieren. Das ist jedenfalls günstiger. Die Halle schien auf den ersten Blick nicht so groß, aber dennoch habe ich etliche Stunden dort schlendernd verbracht.

ewet2017

Geschrieben von ewet2017

am So. 29.10.17 11:33

Messen in München

96. Kunst & Antiquitäten München
Sa. 28.10.17 11:00

Süddeutschlands älteste und bedeutendste regionale Messe

Es war mein erster Besuch der Kunst- und Antiquitätenmesse. Teilweise war ich einfach nur hingerissen. Aus unterschiedlichen Epochen sind Kunstwerke, Schmuck und Möbel zu sehen, so dass für praktisch jeden Geschmack etwas Interessantes zu finden sein sollte. Ich mochte den Teppich von Miro, die japanischen Holzdrucke, Bilder von Maria Sybilla Merian, Aquarelle von Janosch ... und vieles anderes. Wenn man das Geld hat, kann man sich die Ausstellungsstücke kaufen. Schön ist auch, dass man die Händler allerlei fragen kann und einem recht oft vieles sehr ausführlich erklärt wird, auch wenn man nicht Käufer ist. Ich habe meine Zeit im Postpalast zwischen all den Kostbarkeiten schlendernd sehr genossen. Danke schön.

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Do. 30.03.17 15:28

Messen in München

95. Kunst & Antiquitäten München
Fr. 24.03.17 11:00

Süddeutschlands älteste und bedeutendste regionale Messe

Die Veranstaltung ist ja vor einiger Zeit in den "Postpalast" umgezogen, passt auch zu dem denkmalgeschützten Ambiente. Die Exponate aus sechs Jahrhunderten sind alle recht sehenswert und wohl auch selten. Theoretisch könnte man sie wohl auch käuflich erwerben - nobel geht die Welt zugrunde. Für den Normalsterblichen gibt es aber auch die bald wieder statt findenden Stadtteilflohmärkte.