Münchner Symphoniker

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Krabat

Geschrieben von Krabat

am Sa. 01.02.20 22:06

Klassische Konzerte in München

Wehmut
So. 03.11.19 11:00

Konzert der Münchner Symphoniker

Wehmut – Münchner Symphoniker im Herkulessaal Dramatische und wehmütige Klänge, vor allem bei den Kindertotenliedern von Gustav Mahler. Hervorragend vorgetragen von der Mezzosopranistin Alexandra Pertersamer. Die Stücke passten gut zu der dunklen und besinnlichen Zeit vor Weihnachten.

Krabat

Geschrieben von Krabat

am So. 26.01.20 13:19

Chor & Gesang in München

Goethe verbindet
Sa. 26.10.19 20:00

200 Jahre West-Östlicher Divan

Goethe verbindet – Münchner Symphoniker – Philharmonie Gasteig 200 Jahre West-Östlicher Divan war die Basis und wurde mit westlichen und fernöstlichen Instrumenten hervorragend interpretiert. Ein tolles Jubiläumskonzert, die 2 Jahre für das Werden dieses Werkes haben sich mehr als gelohnt. Entstanden ist eine symphonische Dichtung mit gelesenen Texten aus dem West-Östlichen Divan, gesungen von 3 Solisten und Chor. Musikalisch unterstützt von den Münchner Symphonikern und dem Pera Ensemble und der engagierten Leitung von Olivier Tardy. Begeisternswert was die Münchner Symphoniker zur Zeit auf die Beine stellen 😊

GzweiH

Geschrieben von GzweiH

am Fr. 29.11.19 23:31

Klassische Konzerte in München

Seelenwanderung
Fr. 29.11.19 20:00

Liza Ferschtman, Kevin John Edusei

Eine spannende Mischung, eine virtuose Liza Ferschtman und begeisternde Münchner Symphoniker unter Leitung von Kevin Edusei waren geboten. Als Zugabe spielte Liza Ferschtman "Melancholia" - mit Tiefgang. Das von Janaceks "Wanderung einer Seele" teilweise leicht überforderte Publikum kam nach der Pause mit Robert Schumanns Symphonie Nr. 4 in d-moll voll auf seine Kosten. Im Prinzregententheater erlebe ich Musik viel unmittelbarer als im "kalten" Herkulessaal.