Münchener Bach-Chor

Ursula Halbritter / Geschäftsstelle / Münchener Bach-Chor

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Krabat

Geschrieben von Krabat

am Sa. 07.02.15 16:50

Chor & Gesang in München

Bach Modern
Fr. 30.01.15 20:00

Münchener Bach-Chor & Münchener Bach-Orchester

Bach Modern - Herz-Jesu-Kirche Viel Bach war nicht dabei. Herzstücke waren die beiden Werke von Enjott Schmeider, was dem Abend aber keinen Abbruch tat. Faszinierende Kirchenmusik im Anlehnung an den alten Meister, die durch ihre stimmigen Harmonien die Aufmerksamkeit zu binden vermochte und nicht - wie in der modernen Variante gerne gewählt - mit schrillen Dissonanzen vergrault. Wir haben diesen Abend sehr genossen und uns dem begeisterten Applaus gerne angeschlossen :-)

leuchtstern

Geschrieben von leuchtstern

am Sa. 31.01.15 12:39

Chor & Gesang in München

Bach Modern
Fr. 30.01.15 20:00

Münchener Bach-Chor & Münchener Bach-Orchester

Ich war vorab sehr gespannt, wie "modern" das Konzert sein würde. Mit den ganz modernen Stücken, wo man manchmal nicht weiß ob das schon das Stück oder noch das Instrumentenstimmen ist, kann ich nichts anfangen. Doch wir wurden positiv überrascht. Die beiden Stücke von Enjott Schneider waren irgendwie anders und dennoch angenehm anzuhören. Der Komponist war auch anwesend und erhielt am Schluss auch viel Applaus. Die Aufführung war ansprechend und wohlklingend. Chor und Orchester spielten professionell. Gerne wieder.