miriam hanke kommunikation und event

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Rosemie

Geschrieben von Rosemie

am Fr. 09.11.18 14:43

Klassische Konzerte in Berlin

Benefiz-Konzert in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche
Do. 08.11.18 20:00

Hindemith: Das Marienleben op. 27

Die Rezitation von Max von Pufendorf hat meiner Begleitung und mir sehr gut gefallen. Gut auch, dass man die Gedichte von Rilke (bestehend aus 15 Teilen) in dem Begleitheft mitlesen konnte. Bei der Sopranistin kann man geteilter Meinung sein. Das Konzert war mir aber mit 120 Minuten zu lang. Frau WitteVeen hat ihre Rede zu Beginn des Konzerts vom Deutschen ins Englische übersetzt. Fand ich überflüssig, man hätte für die englischsprachigen Zuhörer einen Text in „English“ anbieten können. Das Motto: „Gitarren statt Gewehre“ für das Ausbildungsprojekt im Kongo fand ich gut.