mindjazz pictures

Holger Recktenwald & Manuel Stremmel GbR

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Brigittchen

Geschrieben von Brigittchen

am Fr. 21.05.21 22:15

Dokus in Web

Woman - 2000 Frauen. 50 Länder. 1 Stimme.
Do. 20.05.21 20:15

Deutsch | 1h 43min | Stream Online Kino | vimeo

Das ist ein außergewöhnlicher, berührender Film über mutige Frauen überall in der Welt, die sehr viel Leid erlebt haben. Manchmal kamen mir die Tränen. Hut ab vor diesen Frauen!

Mattifix

Geschrieben von Mattifix

am Fr. 21.05.21 10:24

Dokus in Web

Woman - 2000 Frauen. 50 Länder. 1 Stimme.
Do. 20.05.21 20:15

Deutsch | 1h 43min | Stream Online Kino | vimeo

Immens eindrücklicher Film, der die Missstände dieser Welt, die Frauen zu erleiden haben, in ihrer Deutlichkeit aufzeigt. Die Ungerechtigkeit, die diesen Frauen schonungslos widerfährt oder widerfahren ist, wird durch zahlreiche starke und mutige Frauen aus den verschiedensten Ländern und Kulturen erzählt. Der Film schafft es dabei, dem Zuschauer immer wieder Pausen zum Aufatmen zu lassen, um dieses Übel zu verarbeiten und sich von den Schockphasen der bitteren Realität etwas zu erholen. Die Bilder sind ästhetisch und seriös in Szene gesetzt und lassen die Protagonistinnen in Würde erscheinen. Der Film hinterlässt einen nicht nur kopfschüttelnd und zum Teil fassungslos, sondern auch hoffnungsvoll und vor allem mit dem starken Bedürfnis, noch mehr aktiv zu werden und sich gegen diese grauenvollen Greueltaten zu wehren und Organisationen zu unterstützen, die das bereits seit langem in die Tat umsetzen.

Merewynn

Geschrieben von Merewynn

am So. 27.10.19 01:26

Dokus in Bonn

easy love
Sa. 26.10.19 21:00

In Anwesenheit des Regisseurs Tamer Jandali

Dieser Film ist ein Trip zurück ins jüngere Ich als man es noch nicht besser wusste - das Lieben. Ein intimer Einblick in die Neurosen,Ängste,Sehnsüchte und Selbstüberschätzungen der Protagonisten. Sehr gut gefallen hat mir die sensible Achtsamkeit mit der auf die Mitwirkenden geschaut wurde...voyeuristisch?Ja! Grenzüberschreitend?Nein! Und das ist fast ein bisschen schade,weil die wertschätzenden Dialoge des Films wirken fast zu schön für diese Welt. Trotz dieser Zurückhaltung ist es so,als würde man ein Gespräch unter Freunden belauschen.Mir hat der Film gut gefallen!Ich bin gespannt auf weitere Filme von Tamer Jandali.