Marionettentheater Bille Unterschleißheim

im SBZ Südturm | Sehbehinderten- und Blindenzentrum

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Earlybird

Geschrieben von Earlybird

am Mo. 07.08.17 11:05

Theater in Unterschleißheim

Tischlein deck dich
So. 06.08.17 15:00

Märchen der Gebr. Grimm in 4 Akten

War mit einem 8 Jährigen nicht bayrisch Sprechendem Kind dort gewesen. Da die Puppen alles einen etwas bayerischen Slang haben war das Kind schon etwas gefordert dass alles im Text auch mit zu bekommen. Die spielerische Darbietung und Führung der Puppen sowie das Bühnenbild war sehr professionell. Die Einführung vor dem Theater der Kinder in das Märchen sehr entzückend. Die Kinder wurden spielerisch zum mitmachen und erzählen animiert. Es waren etwa gleich viele Erwachsene wie auch Kinder in der Nachmittag Vorführung. Eine wirklich nette Abwechslung im Marionettentheater und bei Regenwetter eine sehr schöne Indoor Veranstaltung mit Capri Sonne und Gummibärchen als Pausen Snack.