Management of Leon Gurvitch

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

claudi46

Geschrieben von claudi46

am Mo. 27.05.19 11:22

Klassische Konzerte in Berlin

Leon Gurvitch & Friends u.a. mit Lesung von Sebastian Fitzek
Sa. 25.05.19 20:00

Ein dreifaches Geschenk

Das Konzert hat uns sehr gut gefallen, eine abwechlungsreiche Mischung. Der Heine-Zyklus war leider nicht so gut zu verstehen: Der Flügel war zu laut, die Solistin wurde einfach zugedeckt. die Idee, ein Benefizkonzert für UNICEF zu veranstalten kam gut an.

burma13

Geschrieben von burma13

am So. 26.05.19 12:40

Klassische Konzerte in Berlin

Leon Gurvitch & Friends u.a. mit Lesung von Sebastian Fitzek
Sa. 25.05.19 20:00

Ein dreifaches Geschenk

Das war ein interessanter, recht langer und abwechslungsreicher Abend. Manches gefiel mir sehr gut, anderes weniger. Leon Gurvitch führte mit kleinen Geschichten durch sein Jubiläumsprogramm, dabei spielte er zumeist selbst komponiertes und ich empfand ihn dabei als recht experimentierfreudig aber wir hörten auch bekannte Stücke (z.B. Brahms und Gershwin). Er spielte alleine oder in Begleitung mit bis zu 5 weiteren Musikern. Die Sängerin, die seinen Heinrich Heine Liederzyklus sang, war schlecht zu verstehen (eine andere Sopranistin als angekündigt). Die Idee, Sebastian Fitzek liest Auszüge aus seinem neuesten Roman, zusammen mit eigens dafür von Leon Gurvitch komponierter Musik, finde ich genial. Jedoch waren die Musiker beim Lesen m.E. zu dominant und das Vorgelesene viel zu kurz. Als absolut störend und auch respektlos den Künstlern gegenüber empfand ich es, dass zahlreiche Gäste während der zweite Hälfte aufstanden und den Saal verließen. Der ganze Raum ist hell, so dass jeder jeden sehen kann. Das war ein Klassik- und kein Rockkonzert, vielleicht überlegt man sich vorher, ob einem die Musik gefallen könnte oder auch nicht - Möglichkeiten zur vorherigen Recherche gibt es genügend.

hoconrad

Geschrieben von hoconrad

am So. 26.05.19 11:27

Klassische Konzerte in Berlin

Leon Gurvitch & Friends u.a. mit Lesung von Sebastian Fitzek
Sa. 25.05.19 20:00

Ein dreifaches Geschenk

Das Konzert hat uns gut gefallen, eine gute Muschung verschiedener Musikrichtungen. Die Lesung hätte etwas umfangreicher sein können, die Abstimmung zwischen gelesenem und der Musik war nicht optimal, Herr Fitzek war teilweise schwer zu verstehen.