Literaturhaus Hamburg

Krimifestival Hamburg

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

tinizi

Geschrieben von tinizi

am Sa. 25.12.21 22:30

Lesungen in Web

Gemischtes Doppel
Di. 14.12.21 19:30

Stoltenberg und Moritz stellen Neuerscheinungen vor

Das Streaming hat einwandfrei funktioniert und die beiden Präsentierenden haben Vorfreude geweckt auf die Neuentdeckungen, die sie vorgestellt haben. Der Abend hat sich gelohnt.

ismawoaschd

Geschrieben von ismawoaschd

am Do. 21.03.19 12:15

Lesungen in Hamburg

Alan Hollinghurst
Mi. 20.03.19 19:30

»Die Sparsholt Affäre«

Wie immer netter Abend im Literaturhaus, professionell gelesen und moderiert. Toller Schreibstil von Hollinghurst. Abzug gibt es nur für den subjektiv recht eindimensionalen Plot des Buchs (könnte auch Homosexualität in England im 20. Jahrhundert heißen). Vielleicht lag das auch an den ausgewählten Lesepassagen...

FlowerPower1

Geschrieben von FlowerPower1

am Do. 20.12.18 12:43

Comedy in Hamburg

Best-Of U 20 Poetry Slam X
Mi. 19.12.18 19:30

Die Jungstars vom »Kampf der Künste« im Großen Saal

Wir haben gestern einen unterhalsamen, aber auch zum nachdenken anregenden Abend erlebt. Die 4 antretenden Slamer*innen haben insgesamt ein sehr hohes Können an den Tag gelegt, aber auch den Mut teilweise über sehr persönliche Gedanken und Gefühle vor einem Publikum zu sprechen. Die musische Darbietung hat uns sehr gefallen und die Moderation war auch unterhaltsam. Der Abend war gestern ausverkauft und das hat man daran gemerkt, dass es schon ein wenig kuschelig wurde und die Luft zu späterer Zeit etwas Austausch benötigt hat. Gerne gehe ich wieder auf den nächsten Poetry-Slam ins Literaturhaus, eine klare Besuchsempfehlung.