Lindenfels Westflügel e.V.

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

DBKu

Geschrieben von DBKu

am So. 26.06.16 15:39

Jazz, Blues, Funk & Soul in Leipzig

Ballnacht: Eine Nacht im Orient-Express
Sa. 25.06.16 19:30

Polish Twenties

Das war so ein schöner Abend… Obwohl wir einige Accessoires aus den 20ern an uns hatten, waren wir etwas zaghaft mit der Kleidung. Wollten nicht gar zu kostümiert gehen, dann sind wir Alten noch die einzigsten Verkleideten. Doch schon vor dem Haus fühlten wir uns wie vor 100 Jahren und wurden bei unserer Ankunft im Orient-Express stilgerecht vom Schaffner – oder gar Zugführer – begrüßt. Und los ging eine Reise in eine verwunschene Zeit. Als Erstes mussten wir allerdings erkennen, dass ein Paar mit 4 linken Füßen keinen Swing tanzen kann. Aber wir wissen jetzt, wie man (und Frau) es theoretisch machen müssten. Und zwischen Show, Musik, Burlesque Show, Wodkabar (mmmmm lecker) verging die Zeit wie im Fluge, und wir… machten Platz für jüngere Menschen, die originell bekleidet immer noch ankamen. Sie hatten gewiss noch eine sehr schöne Nacht. Die Zeiten haben sich geändert… und wir gehörten ins Bett. Doch an diese Ballnacht werden wir uns noch lange erinnern.