Lichter Filmkultur e.V.

Lichter Filmfest Frankfurt International, Sommerkino im Altwerk, Freiluftkino im Frankfurt

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

ramake

Geschrieben von ramake

am Mo. 18.07.22 10:08

Events & Festivals in Frankfurt am Main

Red Rocket
Do. 14.07.22 19:30

USA, 2021; 131 Min.; FSK: ab 16; OmU

Wir waren tatsächlich ne Woche zuvor schon im Freiluftkino, da wir uns im Kalender verkuckt hatten. Aber die Veranstalter waren Flexibel und wir konnten da bleiben. Die Location ist echt cool, insgesamt ein sehr gelungener Abend. Da der Film erst bei Dunkelheit beginnt, sollte man nicht zu früh kommen. Auch wen TwoTicket allgemein ja schreibt das man ne Stunde vorher die Karten holen soll. Hier beim Freiluftkino nicht nötig und Sinnvoll.

zoulwags

Geschrieben von zoulwags

am Mo. 04.07.22 13:47

Events & Festivals in Frankfurt am Main

Belfast
So. 03.07.22 19:30

GBR 2021; 99 Min.; FSK: ab 12; OmdU

Auch wenn ich den Film eher enttäuschend fand, war das ein wunderbarer Abend. Freundliche Menschen am Einlass und am Getränkestand, viel Platz im Innenhof des alten Polizeipräsidiums, so dass die Platzwahl kein Problem war. Die Stühle sind keine Kinosessel, ein eigenes Sitzkissen mitzubringen, ist also keine schlechte Idee. Dass Open-Air-Kino nicht vor Einbruch der Dunkelheit beginnen kann, ist irgendwie logisch. Kurz vor 22 Uhr ging es los, bis dahin konnte man den lauen Sommerabend genießen. Projektion und Ton stimmten, dass die Filme hier zudem im Original mit Untertiteln gezeigt werden, empfinde ich als ein weiteres Plus. Den ganzen Juli über bis Ende August werden hier Filme gezeigt, und die Auswahl bietet die ideale Gelegenheit, bisher verpasste Highlights nachzuholen oder neue Favoriten ("Licoroce Pizza"!) ein weiteres Mal zu schauen.

HerrKoenig

Geschrieben von HerrKoenig

am Fr. 13.08.21 10:49

Romantik in Rüsselsheim

Ich bin dein Mensch
Do. 12.08.21 21:30

Deutschland | 1 Std. 48 Min

Einer der guten deutschen Filme, der die Balance zwischen Witz, Tragik und Tiefgang über seine gesamte Laufzeit durchhält. Unaufdringlich inszeniert, schauspielerisch exzellent, sowohl von Maren Eggert (hier eher für Tragik und Tiefgang zuständig) als auch Dan Stevens (der unvergessene Matthew aus "Downton Abbey", als humanoider Womanizer, der erst den Unterschied zwischen Geschleime und wahrer Romantik lernen muss). Projektion und Sound waren hervorragend, die Location des Opel-Altwerks in Rüsselsheim ist wie geschaffen für OPen-Air-Kino. Und sogar das Wetter hat mitgespielt. Ein Traum!