Lehmanns Media

Wissenschaft & Fachbuch in Berlin

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Bibertav

Geschrieben von Bibertav

am Sa. 21.06.14 13:50

Vorträge & Diskussionen in Berlin

14/18
Mo. 02.06.14 19:30

Der Weg nach Versailles

Jörg Friedrich begann seinen Vortrag über die Hintergründe und Verlauf des ersten Weltkriegs und von der ersten Sekunde an war man in seinen Bann gezogen. Umfangreiches Fachwissen brillant und ohne Skript vorgetragen, es wurde keine Sekunde langweilig. Fragen wurden mit großer Kompetenz umfassend beantwortet. Vielen Dank!

Loewe-47

Geschrieben von Loewe-47

am Mi. 04.06.14 00:33

Vorträge & Diskussionen in Berlin

Hudson River
Di. 06.05.14 08:30

Die Kunst schwere Entscheidungen zu treffen

Nur 208 Sekunden standen dem Crew des Airbus von Anschlag des Vogelschwarms und Ausfall der Triebwerke bus zur Landung auf dem Hudson River, NUR 208 Sekunden in denen eine Entscheidung, überhaupt eine! und deren erfolgreiche Umsetzung durchgeführt werden mussten - GENIAL! Und NIEMAND ist zu Schaden gekommen! Peter Brandl, selbst ehemaliger erfahrener Pilotund Ausbilder nimmt dieses Ereignis zum Anlas für sein einfach wie eindringlich verfasstes Sachbuch darüber wie man Entscheidungen trifft: Wo bin ich? Wo will ich hin? Wer bin ich? Das ist eigentlich alles... und der Rest: nur konsequente Umsetzung" Gilt für JEDE Lebenslage - Chapeau, Peter Brandl!

joka9992

Geschrieben von joka9992

am Mi. 19.02.14 16:04

Vorträge & Diskussionen in Berlin

30 Minuten Resilienz
Mi. 19.02.14 08:30

Lehmanns Wirtschaftsfrühstück mit Martin Luitjens

Wie meistern wir Belastungen und Stress im beruflichen und privaten Alltag bzw. gehen aus Krisen gestärkt hervor? Wie trainiert man innere Widerstandskraft? Der Referent Martin Luitjens, seines Zeichen Ressourcen- und Gesundheitsmanager, zeigte in seinem Vortrag Wege auf wie man den Widrigkeiten des Lebens trotzen kann. Anhand verschiedener Faktoren wie Grundhaltung, Kompetenzen und Ressourcen machte er uns deutlich auf was wir achten müssen um die Balance zu halten bzw. wie man einen Perspektivwechsel vornimmt. Sehr aufschlussreich fand ich die Gegenüberstellung der Belastungs- und Resilienzfaktoren. Mit der Frage nach den privaten Kraftquellen zur Stärkung der eigenen Persönlichkeit entließ er uns in ein leckeres Frühstück, welches die Mitarbeiter der Buchhandlung vorbereitet hatten. Und das war dann gewissermaßen schon mal eine Stärkung und Kraftquelle zum Start in den Tag. Der anschließende Austausch am Steh-Bankett unter den Teilnehmern und mit dem Referenten gaben der Veranstaltung ein rundes Ende.