Land und Genuss Messe

DLG Service GmbH

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

gabyschultes

Geschrieben von gabyschultes

am Di. 05.03.13 20:13

Messen in Frankfurt am Main

Land & Genuss
Fr. 01.03.13 12:00

Natur, Garten und Lebensart

Eine abwechslungsreiche Messe mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten und nette Ideen für Haus und Garten! Sehr gute Ernährungstipps und viele Leckereien zum Probieren! Werde nächstes Jahr bestimmt wieder an der Messe teilnehmen!

mozzarella

Geschrieben von mozzarella

am Mo. 04.03.13 13:02

Messen in Frankfurt am Main

Land & Genuss
So. 03.03.13 10:00

Natur, Garten und Lebensart

Passend zum Frühling eine Messe, deren Erlebniswelt einem sehr nett in den Bereich der naturnahen Ernährung bringt. Mir waren die Bereiche der Ökobetriebe am wichtigsten, auch die zahlreichen Weinstände gefielen uns.

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am Sa. 02.03.13 15:00

Messen in Frankfurt am Main

Land & Genuss
Sa. 02.03.13 10:00

Natur, Garten und Lebensart

Die Highlights der Messe:- der Doldenhof aus Sensbachtal mit kaltgerührtem Fruchtmus mit Honig in den Geschmacksrichtungen Orange/Qumquat und Hagebutte/Sanddorn und selbstgerührtem Instanttee in den Richtungen Salbei, Fenchel, Pfefferminze (superlecker !); - das Landgut Chursdorf aus Penig in Sachsen mit Büffelmilch, Büffelkäse und Büffelfleisch und - Goufrais-Konfekt in Frankfurt u.a.in der Konditorei Opitz, Grosser Hirschgraben erhältlich. Darüberhinaus viele Informationen zu Radfahren im Rhein-Main-Gebiet oder Wandern auf dem Weinerlebnisweg Oberer Rheingau oder Bienenzucht in Großstädten oder oder oder. Sehr informativ, sehr vielfältig und da es nur eine Etage der Messehalle 1 ist, durchaus in zwei bis drei Stunden zu durchforschen.Zusätzlich gibt es noch diverse 'Kinderangebote'. Von der Getreidebestimmung zur Kletterwand und natürlich darf auch ein "Streichelzoo" nicht fehlen - wobei ich mich schon frage, ob Galloway-Rinder mit Hörnern nun unbedingt Streicheltiere sind ?! Und wer lieber "Kleinmarkthalle" spielen möchte; die Anzahl der Weinstände übersteigt jede andere Zahl. Und sogar Austern gibt es - wer es braucht. Insgesamt eine gelungene Messe, die das liebenswerte und aufrichtige der Öko-Branche der 80er hier und da aufblitzen lässt (siehe Highlights). Fünf Sterne. Und nächstes Jahr gerne wieder !