La Galana Zigarrenmanufaktur

LA GALA - Internationale Kulturprojekte

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

goldrand

Geschrieben von goldrand

am Mi. 20.03.19 17:28

Reggae & World Musik in Köln

Zigarre, Gitarre und Rum
Mo. 11.03.19 20:15

Musikhochschule Köln meets "La Galana"

Der Abend im La Galana war eine gelungene Kombination aus stimmungsvoller Gitarrenmusik von 2 Solisten der Musikhochschule Köln, die nacheinander nach kurzer Einführung durch Professor Hubert Käppel einige Stücke aus ihrem Repertoire vortrugen, und der Probe einer Zigarre und kubanischen Rums/Biers. Es wäre schön gewesen, wenn man während des kleinen Konzerts hätte weiter rauchen können, aber für die Künstler war es ohne Rauch sicherlich angenehmer, zumal in der kleinen Zigarrenlounge auch alle Plätze und Zusatzsitze belegt waren. Nach den ca. 45 Minuten Musik konnte auch weiter geraucht, erzählt (auch mit den Künstlern und Professor Kappel) und probiert werden. Insgesamt ein empfehlenswertes Format (besonders für Zigarren- und tolerante Passivraucher), das durch den Wechsel der Musiker auch zu einem erneuten Besuch einlädt.