Kunstmuseum Walter

Glaspalast Augsburg I Walter Glaspalast GbR

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Mo. 16.04.18 10:25

Museen in Augsburg

Kunstmuseum Walter
Sa. 14.04.18 11:00

Zeitgenössischen Nachkriegs- und Gegenwartskunst

Eine riesige Ausstellung über zwei Etagen mit teils recht großformatigen Gemälden, aber auch einigen Skulpturen. Schwerpunkt sind Werke aus den letzten 30 Jahren des verendeten Jahrtausends, der Sammler hatte insbesondere eine Vorliebe für sehr farbenfrohe Werke. In der Galerie Noah nebenan (frei zugänglich) befinden sich noch weitere Gemälde, von der Glaskunst von Egidio Costantini, die früher dort ausgestellt war, finden sich nun einige Werke im Kunstmuseum Walter selbst. Unbedingt genügend Zeit mitbringen!

Merle123

Geschrieben von Merle123

am Sa. 24.03.18 21:36

Museen in Augsburg

Kunstmuseum Walter
Fr. 23.03.18 11:00

Zeitgenössischen Nachkriegs- und Gegenwartskunst

Immer wieder zieht es mich in dieses schöne Museum, und immer wieder entdecke ich dort besondere Bilder und Skulpturen. Besonders angenehm ist die Ruhe, in der man die Werke auf sich wirken lassen kann.

Klassikfan2012

Geschrieben von Klassikfan2012

am So. 03.12.17 21:50

Museen in Augsburg

Kunstmuseum Walter
So. 03.12.17 11:00

Im Glaspalast

Im Kunstmuseum Walter sind viele Exponate moderner Künstler ausgestellt, gegliedert nach Stilrichtungen und Material. Es ist eine interessante Mischung zwischen Gemälden und Skulpturen.