Kulturzentrum Rathenow GmbH

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

BaronVonJenesien

Geschrieben von BaronVonJenesien

am Mo. 09.10.17 15:18

Theater in Rathenow

Die schon wieder!
So. 08.10.17 17:00

Hildegard von Bingen (dinkelfrei)

Schon ein Erlebnis, wie die zwei Darsteller mit wenigen Verwandlungen in verschiedene Rollen schlüpfen konnten. Mit minimaler Bühnenausstattung wurde Atmosphäre geschaffen. Die Entwicklung und das Leben von Hildegard von Bingen in der damaligen Zeit wurde plastisch vor Augen geführt.

puravida

Geschrieben von puravida

am Mo. 22.05.17 17:35

Events & Festivals in Rathenow

StummfilmKonzert
So. 21.05.17 17:00

Graf von Bothmer: LUTHER- StummfilmKonzert

Das Stummfilmkonzert war ein tolles Erlebnis. Wir sahen nicht nur den Lutherfilm, sondern erfuhren auch einiges über die Restaurierung und damit Rettung dieses Films. Vorab hörten und sahen wir noch einen Werbe-Stummfilm. Stephan Graf von Bothmer spielte die ganze Zeit ohne Noten und beeindruckte durch seine zahlreichen Improvisationen z.B. zu "Ein feste Burg". Die weite Anreise aus Berlin hat sich gelohnt.

claudi46

Geschrieben von claudi46

am Mo. 29.08.16 11:28

Chor & Gesang in Rathenow

Klassik Populär
So. 28.08.16 15:00

Das Duett - Das Duell

Die Anreise war schon eine Herausforderung, aber es hat sich gelohnt. Den Ausgang des "Duells" würde ich als unentschieden bewerten. Die Gesangssolisten und die beide Solisten glänzten auf ihren Instrumenten, zur Freude des Publikums. Ein schöner Nachmittag