Kulturprojekte Berlin GmbH

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

puravida

Geschrieben von puravida

am So. 28.08.22 16:21

Museen in Berlin

Lange Nacht der Museen
Sa. 27.08.22 18:00

15 Museen neu dabei

Wir haben uns ein paar ausgewählte Museen vorgenommen. Dank ausführlicher Beschreibung im Internet war die vorab Information sehr hilfreich. Vor Ort mussten wir dann allerdings beim AEG-Tunnel in der Voltastraße feststellen, dass der große Andrang zu mehreren Stunden Wartezeit geführt hätte, so dass wir auf das Anstehen in der Warteschlange verzichteten. In der Neuen Nationalgalerie haben wir an einer kurzen sehr informativen Architekturführung teilgenommen und konnten auch in den Skulpturengarten gehen. Im Martin-Gropius-Bau luden wir uns die App zur Ausstellung im Atrium herunter und waren von den Bildern zu den Bienen, die wir damit auf unseren Smartphones sehen konnten, beeindruckt. Zum Schluss besuchten wir nebenan noch die Topographie des Terrors, wo wir an einer hervorragenden Führung zur Sonderausstellung über Albert Speer teilgenommen haben. Danke für die Tickets, die mir von Ihnen zugeschickt wurden.

Gartenzwerg32

Geschrieben von Gartenzwerg32

am Di. 10.09.19 19:09

Museen in Berlin

Lange Nacht der Museen
Sa. 31.08.19 18:00

Berlins kulturvollste Nacht

Vielen Dank an TT für die Karten. Das war toll. Klar schafft man an einem Abend nur ein paar Museen, aber man kommt dennoch in viele interessante Museen. Unter anderem auch in welche, die man sonst nicht besucht hätte. Zudem spielte das Wetter auch mit und wir sind Nachts gemütlich durch Berlin geschlendert ...

roswitha7

Geschrieben von roswitha7

am Do. 28.07.16 22:34

Events & Festivals in Berlin

Open-Air-Filmreihe: »La ville Louvre« (Die Stadt Louvre)
Mi. 27.07.16 21:30

Nicolas Philibert, 1990, 84 min

Die Open Air- Veranstaltung war ein voller Erfolg- Vorher gab es eine Einführung, dann wurde Einblick gegeben in die Welt des Louvre, von der der Besucher desMuseums in Paris nichts mitkriegt.