Kreuzkirche Bonn

Ev. Kreuzkirchengemeinde Bonn

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

filia

Geschrieben von filia

am Fr. 08.11.19 17:51

Moderne Klassik in Bonn

Clavier-Übung IV. Teil
Do. 07.11.19 19:00

Am7um7

Goldberg-Variationen (BWV 988) ist ein Meisterwerk für Cembalo. So wurden sie auch von Herrn Stefan Horz in der Krypta der Kreuzkirche vorgespielt. Die Krypta bittet sehr schöne Atmosphäre dafür. Herr horz hat unermüdlich fast 90 Minuten die Tasten des Cembalos zum erklingen gebracht. Tolle Werke und sehr guter Spieler. Dankeschön TT für schönen Abend.

iwieikarus

Geschrieben von iwieikarus

am Mi. 06.11.19 13:08

Moderne Klassik in Bonn

VOX BONA
Sa. 02.11.19 19:00

Lullaby

Gerne sind wir zu Vox Bona nach Bonn gefahren nachdem wir schon zahlreiche hervorragende Konzerte gehört hatten. Die diesmal mehr als zweistündige Veranstaltung erschien uns allerdings – insbesondere mangels Pause – zeitlich deutlich überzogen. Hier wäre weniger mehr gewesen! Dies ändern nichts daran, dass der Chor nach wie vor empfehlenswert ist, wenngleich nach unserer Meinung an diesem Tag auch an verschiedenen Stellen eher zu laut: auch da wäre weniger mehr gewesen.

filia

Geschrieben von filia

am So. 03.11.19 23:06

Moderne Klassik in Bonn

VOX BONA
Sa. 02.11.19 19:00

Lullaby

Eine Wohltat zum Abschluss des hektischen Samstags solch einen erstklassigen Chor mit dem Programm LULLABY zu hören. Tolle Stimmen mit einer exzellenten Wirkung auch ohne instrumentale Begleitung, einfach hörenswert. Der Kammerchor VOX BONA der Kreuzkirche war wieder seinem guten Ruf gerecht. Auch die Solisten (Violine, Klavier und Orgel) waren ein überzeugend. Das Licht in der Kirche war dem "Bonn leuchtet" angepasst. Doe Farben wechselten, was aber nicht kitschig wirkte.