Konzert- und Musikmanagement Christiane Pangratz

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

schnschn

Geschrieben von schnschn

am Sa. 16.03.13 12:30

Moderne Klassik in Berlin

Duo Momentum
Fr. 15.03.13 20:00

Neue Musik der Welt und originär koreanische Musik

Das war mal wieder eine jener Veranstaltungen, die wir ohne unsere TwoTickets-Mitgliedschaft nie besucht hätten, und einmal mehr eine positive Überraschung. Für Zuhörer wie uns, die wir zum ersten Mal bewusst koreanische Musik gehört bzw. erlebt haben, waren die Einführung in deren Elemente und die Erklärungen zu den einzelnen Stücken durch Herrn Chung sehr hilfreich. Anfänglich habe ich mit den ungewohnten Disharmonien und Rhythmen ziemlich gefremdelt, doch zu meinem Erstaunen vermochte jedes Stück nach kurzer Zeit, mich in seinen Bann zu ziehen. Die virtuos von den beiden Musikern dargebotenen, zum Teil selbst komponierten Klänge erinnerten mich an Meditationsmusik. Sie erzeugten intensive Emotionen und Bilder von Landschaften in meinem Kopf. Der Abend war ein bereicherndes Erlebnis, gut organisiert von einer sehr engagierten Konzertmanagerin und rundum empfehlenswert.