Komponisten-Quartier Hamburg e.V.

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Momo

Geschrieben von Momo

am Do. 23.02.17 19:44

Vorträge & Diskussionen in Hamburg

KomponistenQuartier - live!
So. 29.01.17 15:00

Vorträge mit Musikbeispielen im Wintersemester 2016/17

Die Veranstaltung/sreihe ist sehr empfehlenswert. Über die Geschwister Mendelssohn wurde ein interessanter Vortrag gehalten; die Dozentin wurde von einer weiteren Person unterstützt, die z.B. aus briefen vorgelesen hat. Dazu gab es Musikbeispiele, von einer Pianistin und 2 Sängerinnen oder einer Pianistin als Solo.

Briwi

Geschrieben von Briwi

am Mo. 14.11.16 18:34

Vorträge & Diskussionen in Hamburg

KomponistenQuartier - live!
So. 13.11.16 15:00

Vorträge mit Musikbeispielen im Wintersemester 2016/17

Der Vortrag über das Leben und die Werke des Komponisten Johann Adolf Hasse war interessant und recht kurzweilig, auch für Klassikneulinge gut geeignet. Das anschließende kleine Konzert war toll.