Klick Kindermuseum

Verein Kindermuseum Hamburg e. V.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

terg58

Geschrieben von terg58

am So. 26.05.13 17:00

Museen in Hamburg

KL!CK
So. 26.05.13 11:00

Das Kindermuseum in Hamburg

Ich nutzte die Tickets um mit meiner Kollegin einen Ausflug mit meinen Schülern dorthin zu planen. Ja, dort kann man mit Kindern gut Hingehen. So viele verschiedene Angebote, da findet jedes Kind etwas wofür es sich interessiert. Schade, dass der untere Raum für Rollifahrer nicht zu besuchen ist- alles andere prima!

MikeSz

Geschrieben von MikeSz

am Mo. 23.07.12 12:36

Museen in Hamburg

KL!CK
So. 22.07.12 11:00

Das Kindermuseum in Hamburg

Von TwoTickets war dort nichts bekannt! Wir konnten jedoch stark vergünstigt das Museum besuchen, Wir waren 2 Erwachsene und 1 Kind. Der Besuch war sehr lehrreich und wir lernten viel über Kaffee (Von der Pflanze bis zum Verzehr), Kinder konnten aktiv Kaffee transportieren, rösten, mahlen und verzehren. Weiteres Thema war unser Körper, neben vielen Modellen, die man auseinander-nehmen konnte, ging es um Sehen, Fühlen, Hören. Auch die Geschichte um Handel und Geld waren sehr interessant. Die Kinder können aktiv das Museum "begreifen". Wir waren mit unserer vier jährigen Enkelin knapp 3 Stunden vor Ort. Es war ihr nie langweilig! Wir kommen wieder!