Kleines Theater Haar

kbo-Sozialpsychiatrisches Zentrum gemeinnützige GmbH

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Margit

Geschrieben von Margit

am So. 14.05.23 11:09

Musical in Haar

Musical Deluxe
Sa. 13.05.23 19:00

Die Nacht der Musical-Stars

Der gut besuchte Musical Deluxe Abend im kleinen Theater in Haar war wunderschön! Die 4 hervorragenden berühmten Musical-Stars boten einzigartigen Musikgenuss, die verdienten Erstbesetzungen für z.B. Miss Saigon - Vanessa Heinz, oder für Mamma Mia die wundervolle Melanie Ortner-Stassen konnten stimmlich absolut überzeugen. Großes „Kino“ auf der kleinen Bühne in Haar. Peter Stassen der sein Deutschland Debüt im Apollo Theater im Tanz der Vampire feierte, sowie der gebürtige Erlanger Armin Kahl der seit 2021/2022 dem Ensemble des Gärtnerplatztheater angehört und auch zur Premierenbesetzung der Stuttgarter Mamma Mia Produktion gehörte gestalteten einen wunderbaren Musical Mix! Fazit: Hingehen!

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am Di. 09.03.21 22:14

Theater in Web

Siegfried - Ein Germanical
So. 07.03.21 19:00

Onlineveranstaltung

Nachdem die Tonschwierigkeiten behoben wurden, ging es Ca. 30 Min. nochmal richtig los. Gesehen hatte ich das Stück noch nie, aber es ist eine schöne Art ein solches Thema mit viel Witz und den poppigen Liedern ran geführt zu werden. Vielen dank für einen interessanten und lustigen Abend.

zoulwags

Geschrieben von zoulwags

am Di. 09.03.21 17:21

Theater in Web

Siegfried - Ein Germanical
So. 07.03.21 19:00

Onlineveranstaltung

„Siegfried – ein Germanical“ ist ein Fest für alle Fans des „Watzmann“ oder der „Geierwally“-Version von Walter Bockmeyer. Man nehme ein angestaubtes Thema, inszeniere es bewusst trashig und albern und packe eingängige (und recht klassische) Rocksongs dazu – fertig ist der spaßige Theaterabend. Der germanischen Nibelungensage wird hier genüsslich all ihr Pathos genommen: der teutonische Held spricht Wiener Dialekt, Brunhilde hat einen Vollbart und Zwergenkönig Alberich schnarrt das „R“, als würde er live aus dem Volksempfänger übertragen. Die Geschichte ist die bekannte, hübsch garniert mit zeitlosen Scherzen, kunstvollen Wortspielen und zotigen Anspielungen, allesamt wohldosiert und in einem guten Verhältnis zueinander. Großartig. Getrübt wird das Vergnügen allenfalls vom etwas suboptimalem Sound und einer nicht immer gerade versierten Kameraführung. Dass es zu Beginn technische Probleme gab, fand ich hingegen weniger schlimm, denn hier reagierte das Theater souverän und startete, nachdem die technische Panne behoben war, einfach noch mal neu. Ach ja, ich möchte so was endlich mal wieder live und vor Ort sehen. Mit verdientem Applaus, Mitsingen und Mitklatschen und Johlen am Ende. Auch im Livestream ein großes Vergnügen – aber Livestream ist einfach nicht live. Leider.