Kirche der Stille

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

kieselzwei

Geschrieben von kieselzwei

am So. 07.06.15 16:28

Reggae & World Musik in Hamburg

A Mekhaye
Sa. 06.06.15 20:00

Ershte Freyd – Klezmertrio

Man bekam eine Gänsehaut – so schön war das! Das Trio A Mekhaye ( Geige, Klarinette und Knopfakkordeon) spielte Musik aus der jiddischen Tradition. Die ruhigeren Stücke wunderbar bildhaft und gefühlvoll, die schnelleren furios – virtuos mit großer Liebe zu jedem Stück. Da waren Kenner und Könner am Werk, die trotzdem selbstverständlich und bescheiden freundlich aufspielten. A Mekhaye – welch eine Freude! Ich war begeistert und würde auch 6 Sterne vergeben. Auch die Kirche der Stille als Veranstaltungsort hat mir gut gefallen.

Frasti

Geschrieben von Frasti

am Di. 18.02.14 11:09

Lesungen in Hamburg

Sonntags-Matinée – Rumi-Geschichten
So. 16.02.14 11:00

mit musikalischen Improvisationen zum Lauschen und Mitmachen

Wieder mal eine meditative Veranstaltung mit Geschichten von Rumi begleitet mit Geige, Flöte und Daf (persische Rahmentrommel). Nach der Pause konnten auch wir auf der Daf die Rhythmen mitschlagen.

Frasti

Geschrieben von Frasti

am Sa. 28.09.13 11:03

Chor & Gesang in Hamburg

Rhythmen der Stille
Fr. 27.09.13 20:00

Obertonkonzert

Das war unglaublich. Einen solchen Obertongesang habe ich noch nie gehört. Es hörte sich an, als ob noch eine zweite Person mitgesungen hätte. Doch Peter Gabis hat beide Stimmen selbst gesungen. Faszinierend, mit welcher Leichtigkeit ihm das offenbar möglich ist. Perkussive Instrumente wie Hang und diverse Klangschalen und Gongs rundeten die Performance ab. Toll!