Karl-Forster-Chor

e.V.

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

claudi46

Geschrieben von claudi46

am Di. 19.11.19 11:25

Klassische Konzerte in Berlin

Duruflé Requiem
So. 17.11.19 16:00

Maurice Duruflé – Requiem Op 9 | 4 Motetten Op 10

Wieder etwas dazu gelernt! Die auf der Gregorianik basierenden Kompositionen boten eine ungeahnte Klangfülle. Waren sie ursprünglich doch für den Kirchenraum komponiert. Die dargebotenen Werke, vom bestens einstudierten Chor, den Solisten und der Orgelbegleitung harmonisch auf den Raum abgestimmt, verzauberten die Zuhörer. Selten, dass ein Auditorium so aufmerksam und konzentriert zuhört! Insgesamt ein herausragendes Ereignis, danke an TT!

Ronja

Geschrieben von Ronja

am So. 17.11.19 20:18

Klassische Konzerte in Berlin

Duruflé Requiem
So. 17.11.19 16:00

Maurice Duruflé – Requiem Op 9 | 4 Motetten Op 10

Die Werke von Maurice Duruflé – Requiem Op 9 | 4 Motetten Op 10- waren mir vorher nicht bekannt. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen, es war ein wunderbares Konzert. Der Karl-Forster-Chor, die Solisten und der Dirigent bereiteten auch dieses mal einen echten Hörgenuss.

tomger

Geschrieben von tomger

am Sa. 25.05.19 13:01

Chor & Gesang in Berlin

Dvořák & Brahms
Fr. 24.05.19 20:00

Karl-Forster-Chor Berlin

Konzert für Orgel und Chor in einer Kirche mit sehr schönem Programm. Es ist immer wieder erstaunlich wie diszipliniert und mit welcher freude der Chor singt. Interssant war auch, dass die Orgel von vorn gespielt wurde.