Kammeroper Schloss Rheinsberg

Musikkultur Rheinsberg gGmbH

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Ornella

Geschrieben von Ornella

am So. 06.09.20 13:22

Moderne Klassik in Rheinsberg

Ensemble Mozaïque: Conversations
Sa. 05.09.20 16:00

Rheinsberger Hofkapelle 2020/2021

Das Ensemble Mosaïque hatte ganz zu Recht in diesem Jahr den Publikumspreis in Rheinsberg erhalten. Die jungen Musiker überzeugten mit ihrem Können und legten großen Wert auf Präzision. Vor jedem Stück wurden die Instrumente erneut gestimmt. Dies und das gute Zusammenspiel führten zu einem harmonischen Klang. Auch die beiden Sänger trugen dazu bei. Sowohl der Sopran von Maria Landurner als auch der Bariton von Alexandre Baldo waren kraftvoll, hatten ein angenehmes Timbre und wurden mit viel Hingabe gesungen. Ich genoss 60 Minuten wunderbare Barockmusik (plus 1 Zugabe). Nach dem Konzert war noch genug Zeit, um den interessanten Schlosspark zu erkunden. Beides sehr zu empfehlen!

Shalom

Geschrieben von Shalom

am Di. 23.07.19 14:06

Oper in Rheinsberg

"Gli Orazi e i Curiazi" im Schloss Rheinsberg
So. 21.07.19 18:30

Opernproduktion 2019

Bei herrlichem Sommerwetter konnten wir diese bisher selten aufgeführte Oper von Cimarosa auf der altrömisch ausgestatteteten Bühne des Kavalierhauses am Rheinsberger Schloss genießen: Sowohl die Kammmerakademie Potsdam als Orchester wie die jungen hochtalentierten Gesangs-Solisten sorgten für eine qualitativ hochwertige Interpretation dieses klassisch-eingängigen Musiktheaters mit dem immer wieder mitreißenden Thema von "Herz und Schmerz" , mit dramatischen Konflikten zwischen Liebe und "Vaterlandspflicht" und einem tragischen Ende. Die Besetzung des jungen Liebespaares Horazia und Curazio mit der bezaubernden Shixuan Wei als Horazia und mit dem jungen strahlenden Countertenor Samuel Marino aus Venezuela als Curazio trug zum Erfolg dieser Aufführung wesentlich bei. Ein Ausflug nach Rheinsberg zum Besuch dieser gelungenen Opernproduktion lohnt sich - es gab am Sonntag leider trotz des guten Wetters noch viele freie Plätze, so dass sicherlich auch kurzfristig noch Karten erhältlich sind.

Gartenzwerg32

Geschrieben von Gartenzwerg32

am Di. 16.07.19 07:45

Country & Folk in Rheinsberg

Velvet Green
Fr. 31.05.19 19:30

Folk & Pop im Hof

Velvet Green haben wir das erste Mal vor zwei Jahren bereits erlebt und sind begeistert von deren Musik. Wir hoffen, auf weitere Lieder und freuen uns, wenn sie noch ein kleines Stück professioneller werden ;o). Die Location im Schloss Rheinsberg war übrigens super, das Wetter hat dann perfekt gepasst und Rheinsberg an sich ist immer wieder toll.