Kallmann-Museum

in der Orangerie

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Mo. 28.09.15 08:50

Galerien & Ausstellungen in Ismaning

Die letzten Häuser
Sa. 26.09.15 14:30

Randzonen des Städtischen in der Kunst des 20. Jhdts.

Diese Ausstellung zeigte sehr unterschiedliche Exponate, von Fotografien, Skizzen, Gemälden, Holzschnitten bis hin zu Videos sehr unterschiedlicher Autoren aus Gegenwart und Vergangenheit, die als Gegenstand unterschiedliche Ansichten von Städten haben, wie man sie üblicherweise gerade nicht in Prospekten findet, bevorzugt von Häusern, die sich (zumindest temporär) an einem Stadtrand befinden, aber auch Industrieanlagen und Menschen in dieser Stadt. Dabei hatten nicht alle Bilder einen Bezug zu einer real existierenden Stadt, einige der Werke stellten die Motive auch verfremdet dar oder fokussierten sich auf Details, die man sonst übersieht. Für Ausstellungen dieser Art ist dieses Museum hervorragend prädestiniert.

Merle123

Geschrieben von Merle123

am Mo. 31.08.15 08:55

Galerien & Ausstellungen in Ismaning

Waterbound - Vom Leben mit dem Wasser
Sa. 29.08.15 14:30

Ausstellung im Kallmann Museum Ismaning

Gerade noch so geschafft, diese äußerst interessante Ausstellung zu sehen, die einen völlig neuen Blick auf die Thematik "Wasser" bietet. Sehr sehenswert, aber leider nun zu Ende. Interessant klingt aber auch die Ankündigung der nächsten Ausstellung, die im September beginnt.

Merle123

Geschrieben von Merle123

am So. 28.12.14 10:48

Galerien & Ausstellungen in Ismaning

Perspektivwechsel
Sa. 20.12.14 14:30

Hans Jürgen Kallmann

In der aktuellen Ausstellung im Kallmann Museum sind wieder Werke des namensgebenden Künstlers zu sehen. In anderer Zusammenstellung und ergänzt durch noch nicht gezeigte Bilder ermöglichen die Werke einen neuen Blick auf das Schaffen dieses interessanten Künstlers der "Verschollenen Generation"