KALIF Medien GmbH

Kalif Concerts

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

10und1i

Geschrieben von 10und1i

am Do. 22.01.15 23:23

Rock & Metal in Aschaffenburg

Queen II - Magic Tribute Tour
Do. 22.01.15 20:00

1974 QUEEN Show und Greatest Queen Hits

Diese Sterne vergebe ich gerne. Wahrscheinlich besuchte ich eine andere Veranstaltung Nach der Kritik unten wollte ich schon garnicht hin. Die Band spielte durchgehend. Das Publikum ging voll mit und erreichte am Ende noch einige Zugaben.

musicman

Geschrieben von musicman

am Sa. 03.01.15 12:11

Rock & Metal in Göttingen

Queen II
Fr. 02.01.15 20:00

Magic Tribute Tour

Queen - dieser Name steht für ein absolut hohes Niveau. Das betrifft sowohl die Pflicht der Band zur musikalischen Qualität als auch die Erwartungen des Publikums. Aufgrund der Vorankündigung durfte man auch einen exzentrischen "Freddy Mercury" erwarten. Konnte Queen II diesem Niveau gerecht werden? Leider zog die Veranstaltung nur gerade einmal hundert Besucher an, doch die Band gab sich dennoch Mühe den Erwartungen gerecht zu werden. So tobte Freddy Mercury im Spagat über die Bühne und riss das Mikrophon an sich, und die Musiker zeigten nicht nur mit ihren Solos, dass sie ihre Instrumente beherrschten. Auch war das technische Team aufmerksam, und so wurden ausgefallene Lampen während der Pause ausgewechselt, so dass die Lichtshow perfekt weitergehen konnte. Die Grenzen dieser Besetzung wurden aber auch offenbar. Beim Gesang haperte es bei den Instrumentalmusikern, und in der Höhe musste ihr Gesang von einem Halbplayback überlagert werden. Leider zeigte auch das ansonsten wirklich gute Freddy Mercury-Double in der Höhe gesangliche Probleme. So musste der anspruchsvolle Mittelpart der Bohemian Rhapsody sogar komplett per Playback eingespielt werden. Wie aber wurde in den mehrfachen Bandansagen vorweg angekündigt? Noch ... Minuten bis zur Show! - Es war halt eine Show, bei der entsprechend geblendet wurde; es war aber auch eine schöne Show!

Dohmculture

Geschrieben von Dohmculture

am So. 12.10.14 19:35

Rock & Metal in Euskirchen

Queen II
Sa. 11.10.14 20:00

Magic Tribute Tour

Tolle Gesangsleistung!!! Erstaunlich, wie eine so kleine Person mit einem solchem Stimmvolumen ausgestattet ist! Auch wenn ich im ersten Moment skeptisch war, überzeugte Freddie durch seine Stimme, erst recht vor so wenig Publikum. Die Beleuchtung war ebenfalls beeindruckend! Nach der Pause wurde dann auch getanzt! Danke!