Junges Orchester der FU Berlin

beim Asta der Freien Universität Berlin

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

claudi46

Geschrieben von claudi46

am Mo. 05.02.24 14:29

Moderne Klassik in Berlin

Gustav Mahler – 3. Sinfonie
So. 04.02.24 18:00

Junges Orchester der FU Berlin

Ein gewaltiges Werk! Da ist die Aufführung im grossen Sendesaal mit die beste Möglichkeit, einen vollendeten Konzertgenuss zu ermöglichen. Die Besetzung des Orchesters mit über 100 Musikern, dazu zwei Chöre, liess einiges erwarten. Der Sendesaal mit seiner hervorragenden Akustik bietet die besten Voraussetzungen, unter der Stabführung von Antoine Rebstein die komponierten Klangbilder differenziert zu übermitteln. Ein wahrer Genuss für die zahlreich erschienenen Zuhörer! Die Leistungen der Musikerinnen und Musiker, Solisten eingeschlossen, waren dem grandiosen Werk angemessen! Ein wunderbarer Abend! Danke an TT.

claudi46

Geschrieben von claudi46

am Di. 11.07.23 10:55

Klassische Konzerte in Berlin

Junges Orchester der FU
So. 09.07.23 18:00

Peter Tschaikowsky, Gabriel Fauré & Johannes Brahms

Das Junge Orchester der FU ist ein Begriff für Präzision und Spielfreude. Beides wurde im Konzert in der Emmaus Kirche wieder einmal unter Beweis gestellt. Unter Berücksichtigung der aktuellen Temperaturbedingungen eine hervorragende Leistung, zu der das ganze Ensemble unter der souveränen Stabführung von Antoine Rebstein zur Höchsform auflief. Stürmischer Applaus des begeisterten Publikums nach der Zugabe (!). Ein sehr schönes Konzert!

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Mi. 24.05.23 18:16

Klassische Konzerte in Berlin

Junges Orchester der FU Berlin
Fr. 08.07.22 20:00

In der Erlöserkirche Rummelsburg

Das war eine richtige Premiere! Ich kannte nur César Franck nicht, was mich gut motivierte. Das mir am schönsten gefiel, klang wie immer Antonin Dvorák..