Jenny Schon

Literarische Führungen

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

heidi.2703

Geschrieben von heidi.2703

am Di. 14.03.17 22:56

Führungen & Rundgänge in Berlin

Literatur, Kunst und Architektur
So. 12.03.17 14:00

Zwischen Krumme Lanke - Schlachtensee

Es war mächtig interessant, was sich da zwischen Argentinischer Allee und Krummer Lanke an geschichtsträchtigen Häusern und Villen versteckt. Allerdings - und das war wohl ein Fehler - waren wir nicht vorbereitet und könnten zwar die Villen bestaunen, aber nicht mit dem dritten Gast bei der Führung so richtig fachsimpeln. Man sollte aber schon wissen, wer Muthesius ist, um Frau Janny Schons Ausführungen folgen zu können. Trotzdem haben wir den Spaziergang genossen. Das schöne Wetter am Sonntag war eine nette Zugabe. gern wieder!

roswitha7

Geschrieben von roswitha7

am Mo. 06.02.17 18:27

Führungen & Rundgänge in Berlin

Wo Steglitz am schönsten ist
Sa. 04.02.17 14:00

Individueller Stadtspaziergäng

Stadtspaziergänge sind immer was Schönes, vor allem wenn einem dabei Historisches von jemand Kompetentem erzählt wird. So sieht man auch historische Bausünden und an anderer Ecke auch schöne Villen.

fredi33

Geschrieben von fredi33

am Mo. 24.10.16 10:53

Führungen & Rundgänge in Berlin

Literatur, Kunst und Architektur
So. 23.10.16 14:00

zwischen Krumme Lanke - Schlachtensee

Der knapp 3-stündige Spaziergang zwischen U-Bahnhof Krumme Lanke und Schlachtensee war sehr informativ. Man erhielt viele Informationen zur Architektur und Entwicklung der Gegend, gemischt mit persönlichen Erzählungen aus dem alten West-Berlin. Besonders interessant war die Geschichte einzelner Häuser und deren jetzige Nutzung.