Internationales Musikfestival Seelze

Mittsommernachtsträume / Muse Festival

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

musicman

Geschrieben von musicman

am Fr. 24.07.15 22:11

Klassische Konzerte in Seelze

MUSE 2015 - Abschlusskonzert
Mi. 22.07.15 19:30

mit dem Bundespolizei-Orchester Hannover

Was war das wieder für ein hochwertiges und klangvolles Konzert unter der schönsten Freilichtbühne Seelzes! Bereits mit dem Eröffnungswerk "Rest" von Frank Ticheli wussten die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung ihres jungen Dirigenten Franco Hänle Gänsehaut pur zu erzeugen, und die zog sich bis zur zweiten Zugabe hin. Fein, dass es dieses Jahr keine Belästigung durch Drohnen gab! Daher gibt es 5*!

musicman

Geschrieben von musicman

am Do. 31.07.14 14:07

Klassische Konzerte in Seelze

Abschlusskonzert - MUSE 2014
Mi. 30.07.14 19:30

Muse Festival 2014

Mit einer bunten Mischung aus romantischer Musik, Popmusik, Jazzmusik und Schlager, und ganz und gar ohne einen einzigen Marsch, unterhielt das Bundepolizeiorchester Hannover gekonnt die erschienenen Gäste an einem lauschigen und sonnigen Sommerabend. Solistische Vorträge sowohl der Orchestermusiker als auch einer Gesangsolisten sowie die humorvolle Programmführung machten das Konzert an diesem Ort zu einem wahren Erlebnis. Negativ zu werten ist, dass zu Beginn der Veranstaltung der Musikgenuss durch das Motorengeräusch einer über dem Veranstaltungsort schwebenden Drohne beeinträchtigt wurde. Solch eine Störung hat bei einem Konzert auch in Anbetracht möglicherweise schönster Fotoaufnahmen überhaupt nichts zu suchen!

fidibus.11

Geschrieben von fidibus.11

am Mo. 01.07.13 10:59

Klassische Konzerte in Seelze

Sommernachtstraum: Ein Klavierrecital mit Luiza Borac
So. 30.06.13 17:00

Muse Festival 2013

Das Konzert war hinreißend. Der Flügel als solches war schon ein besonderes Stück, die Interpretin war sehr ausdrucksstark und in unglaublicher Weise in der Lage Stimmungen auszudrücken mit ihrem gefühlvollen Spiel. Sehr ausdrucksstark. Die ausgewählten Stücke sehr romantisch.