Internationales Musikfest Goslar-Harz

Berufsförderwerk Goslar

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

karin.banholzer

Geschrieben von karin.banholzer

am Sa. 05.12.15 12:20

Klassische Konzerte in Goslar

Worlitzsch-Quintett
Sa. 28.11.15 17:00

Music Meets Art

Dies war ein Konzertereignis auf ganz hohem Niveau in fast privat anmutender Umgebung. Man genoss die Musik ebenso wie die Spielfreude der gesamten Familie. Insbesondere der 2. Teil nach der Pause war temporeich und wirklich brillant ausgeführt.

musicman

Geschrieben von musicman

am Sa. 18.07.15 21:00

Klassische Konzerte in Goslar

Prolog - Magnificant
Sa. 18.07.15 17:00

Internationales Musikfest Goslar – Harz

Wow, was war das doch für ein Konzert. Kein Bach, kein Händel, kein Brahms, und all' der andere alte Kram, nein, es wurde Musik des 20. Jahrhunderts zur Ehre Gottes zu Gehör gebracht. Lediglich der 4. Satz (Vivace) aus dem Nonett op. 31 von Louis Spohr passte nicht so recht in das Programm! Aber ein gut zusammen spielendes Orchester, klare Chorstimmen, die klangliche Ausgewogenheit beider sowie eine Solistin, die sich auf den Klang von Orchester und Chor draufzusetzen wusste, überzeugten das Publikum voll und ganz. Schade nur, dass es solch Konzerte nur so selten gibt. Gewiss ließe sich mit dieser Art Musik auch manch Nichtkonzertbesucher oder Nichtkirchengänger zum Besuch eines Konzertes mit religiöser Musik bewegen. Ein großes DANKE SCHÖN gebührt vor allem aber auch dem engagierten Organisationsteam, das dieses Programm nach dem Erfolg des Vorjahres auch in diesem Jahr nochmals anbot.

chrisann

Geschrieben von chrisann

am So. 14.06.15 10:33

Klassische Konzerte in Goslar

Voyages entre la France et la Russie
Sa. 13.06.15 17:00

Music Meets Art

Die beiden versierten Künstlerinnen haben Einblick in ihr musikalisches Können gegeben. Wir waren begeistert. Perfektes Zusammenspiel und auch solistische Vorträge haben uns ein ausgezeichnetes Konzerterlebnis beschert.