Internationales Dixieland Festival Dresden

Sächsische Festival Vereinigung e.V.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

ricos

Geschrieben von ricos

am Di. 31.05.22 18:41

Jazz, Blues, Funk & Soul in Dresden

Dixieland Festival
So. 22.05.22 11:00

Open-Air-Gala

Die Open-Air-Gala war dieses Jahr mal richtig gut besucht. Schön zu sehen, dass die Leute wieder Lust auf Kultur verspüren. Das Wetter hat mitgespielt. Der Einzug der Nationen war ein stimmungsvoller Auftakt. Vielleicht hätten einige Bands noch fetziger daherkommen können. Uns hat Gunhild Carling & Family aus Schweden am besten gefallen. Da hat die Garde gefeiert.

ricos

Geschrieben von ricos

am So. 22.05.22 20:53

Jazz, Blues, Funk & Soul in Dresden

Dixieland Festival
Fr. 20.05.22 19:30

Die Jubiläumsgala

Was für ein großartiger Abend im Schauspielhaus. Ach wie schön, wieder volle Kulturhäuser erleben zu dürfen. Die Musiker waren erstklassig. Musikalisch sehr abwechslungsreich. Die Zuhörer wollten die Bands auch nach unzähligen Zugaben nicht gehen lassen. Dixieland lebt!

Over

Geschrieben von Over

am So. 22.05.22 18:22

Jazz, Blues, Funk & Soul in Dresden

Dixieland Festival
So. 22.05.22 11:00

Open-Air-Gala

Mit zwei Jahren Verspätungkonnt nun das 50. Dixilandfestivall begangen werden. Wunderbares Freilichtbühnenwetter. Den Einzug zur Bühne start natürlich die Lamarotte Jazzband (NL; die auch gestern auf der Jazzmeile die größte Menschentraube um der Bühne hatte) gefolgt von den Fahnenträgerinnen der Luxor Dance Company und anderen bands. Das Bühnenprogramm startete die Damenkombo Alice in Dixieland (NL). Nochmal für einen Stimmungsaufschwung sorgte Gunhild Carling & Family aus Schweden. 3h die wie im Flug vergingen. Danke