Internationaler Schubert-Wettbewerb Dortmund e.V.

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

psdro

Geschrieben von psdro

am Di. 21.06.22 00:17

Klassische Konzerte in Dortmund

Abschlusskonzert
So. 19.06.22 17:00

Solo & Vierhändig

Was für ein tolles Erlebnis -Klavierspiel in der Maschinenhalle. Wir hatten die Preisträger letztes Jahr beim Finale schon bewundert. Wir freuten uns entsprechend. Duch einen Armbruch musste einer der Preisträger leider kurzfristig absagen, aber es wurde ein toller Ersatz gefunden. Beide Künstler haben toll gespielt. Zum Schluss sogar noch 4-händig. Alles 1a - ein toller Genuss!

kukmr

Geschrieben von kukmr

am Di. 05.10.21 17:46

Klassische Konzerte in Dortmund

Internationaler Schubert-Klavierwettbewerb Dortmund
Sa. 02.10.21 18:00

Orchesterfinale mit den Duisburger Philharmonikern

Es war ein tolles Erlebnis, die 3 Finalisten Spielen zu hören - zu hören, wie unterschiedlich sie z.T. das gleiche Stück spielen, inwiefern sie sich in Verhalten, Körperhaltung, Handhaltung und Nervosität unterscheiden und wie unterschiedlich gut sie mit dem Orchester harmonierten. Es war ein Erlebnis und Hörgenuss - die Qualität war sehr hoch. Wir fanden es auch schön, für den Publikumspreis mit abstimmen zu können. Da hat unser Favorit auch gewonnen.