Internationale Hugo-Wolf-Akademie

für Gesang, Dichtung, Liedkunst e.V. Stuttgart

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Pink.Kitty

Geschrieben von Pink.Kitty

am Fr. 03.06.22 18:20

Chor & Gesang in Stuttgart

Der ganze Hugo Wolf XIII
Mi. 01.06.22 19:30

Hugo-Wolf-Liederabend

Die Sänger Irina Jae-Eun Park, Marie Seidler, Ludwig Mittelhammer und der sie auf dem Klavier begleitende Jonathan Ware waren brillant und gestalteten den Abend mit ihrem umfangreichen musikalischen Repertoire von Hugo Wolf sehr abwechslungsreich und gesanglich ausdrucksstark mit ihren emotionalen Texten. Auch eine kurze Schilderung zum künstlerischen Werdegang von Hugo Wolf, seinen musikalischen Kompositionen und seinem Verhältnis zu anderen Musikern seiner Epoche wurde dem Publikum gegeben. Die Atmosphäre im Konzertsaal war durchgehend sehr wohnlich und angenehm. Nach ihrem Auftritt stellten sich die Musiker im Foyer noch den Fragen, Anregungen und dem Zuspruch der Zuhörer zu ihrer musikalischen Leistung.

shaka

Geschrieben von shaka

am Fr. 27.12.19 13:42

Klassische Konzerte in Stuttgart

Melodramen-Abend
Sa. 09.11.19 19:30

Richard Strauss: Enoch Arden op. 38 (Melodram)

Eine herausragende Leistung von Brigitte Fassbaender und Wolfram Rieger. Warum scheuchte der SWR im Anschluss die Gäste hinaus, da manches nochmal aufgenommen werden musste? Wir wissen es nicht.

shaka

Geschrieben von shaka

am Sa. 13.07.19 19:40

Moderne Klassik in Stuttgart

The Erlkings
Fr. 28.06.19 19:30

Schubert, Schumann & Wolf – mal anders

Die Erlkings sind eine perfekt eingespielte Gruppe von Musikern. Die (nur) englischsprachigen Neuinterpretationen waren schön anzuhören. Die Hugo Wolf-Stücke waren nicht schlecht (auf einer schwäbischen Skala ganz oben ;0). Sie hätten auf jeden Fall mehr Zuspruch verdient.