Illuseum Berlin

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Chrischi73

Geschrieben von Chrischi73

am So. 14.04.24 08:50

Museen in Berlin

Illuseum Berlin
Mi. 20.03.24 14:00

Täusche deine Augen und unterhalte dein Gehirn!

Ganz viele tolle Illusionen! Viel zu Lachen und zu Staunen. Gerne nochmal! Aber Vorsicht, nicht übertreiben. Wir sind mit leichten Kopfschmerzen raus. Das Gehirn muss das wohl erstmal alles verarbeiten, aber trotzdem toll. Danke an TwoTickets und dem Illuseum!

smilyneubert

Geschrieben von smilyneubert

am Do. 21.03.24 15:03

Museen in Berlin

Illuseum Berlin
Mi. 20.03.24 14:00

Täusche deine Augen und unterhalte dein Gehirn!

Ich wollte schon seit langer Zeit dem ILLUSEUM einen Besuch abstatten- nun hat es Dank TwoTickets endlich mal geklappt bei mir. Ich hatte schon Einiges gelesen und gehört - aber man muß sich doch besser vor Ort auf die interessanten Gehirn-Experimente einlassen. Die Mitarbeiter/-innen erklären und helfen sehr freundlich, eine kostenlose Garderobe mit Schließfächern steht zur Verfügung. Es hat mir sehr gut gefallen, das menschliche Gehirn foppen zu lassen. Zu erfahren,wie manche Täuschungen funktionieren, ist umso spannender. DANKESCHÖN !!

puravida

Geschrieben von puravida

am Di. 26.09.23 15:36

Museen in Berlin

Illuseum Berlin
Do. 21.09.23 12:00

Täusche deine Augen und unterhalte dein Gehirn!

Das Illuseum ist ein Ort zum Mitmachen. So gibt es beispielsweise ein beidseitiges Kaleidoskop, in das 2 Personen von gegenüberliegenden Seiten hineinschauen können.Witzig ist auch der Raum mit dem schrägen Boden, der einen entweder sehr groß oder sehr klein wirken lässt. Durch die Installation der App war es uns möglich animierte Bilder zu sehen. Nicht nur für Erwachsene lohnt sich der Besuch.