Historiale e.V.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

LumpeL

Geschrieben von LumpeL

am Do. 16.04.15 18:57

Museen in Berlin

Historiale Berlin Museum
So. 25.01.15 10:00

„Keine Atempause, Geschichte wird gemacht!“

Die Ausstellung ist überschaubar und gibt dennoch viele Informationen und einen guten Überblick zur Berliner Geschichte.,. Sie hat mir sehr gut gefallen und ich würde sie immer weiter empfehlen.

Kubbi

Geschrieben von Kubbi

am So. 11.01.15 23:34

Museen in Berlin

Historiale Berlin Museum
Sa. 10.01.15 10:00

„Keine Atempause, Geschichte wird gemacht!“

ein kleines und kompaktes Berlin- Geschichts Museum. Für jemand, der mit der Geschichte Berlins schon vertraut ist, sicherlich nichts Neues. Aber zur ersten Begegnung mit den großen Punkten der Berliner Geschichte sicherlich gut.

DieBesonnene

Geschrieben von DieBesonnene

am Fr. 09.01.15 13:05

Museen in Berlin

Historiale Berlin Museum
So. 28.12.14 10:00

„Keine Atempause, Geschichte wird gemacht!“

So als Berliner ins Berliner Museum zu gehen ist auch sehr interessant. Ich habe mir die Zeit an einem kalten, sonnigen Sonntag genommen. Bin dahin mit dem Fahrrad und es war erstaunlich, wie viele Menschen unterwegs waren. Ich habe Berlin als Torist gesehen und habe mich wohlgefühlt, überall gab es etwas Interessantes zu sehen und man hatte viele Möglichkeiten, um sich von seiner Tour auszuruhen. So nun zum Museumbesuch. Es war übersichlich, nicht so viel, nicht zu wenig, informativ. Sehr interessant fand ich die Miniaturdarstellung vom Brandenburger Tor bis zum Schlosspark. Durch dieses Gerät hat man zu den einzelnen Darstellungen Erklärungen, wenn man wollte, konnte man sich alles noch einmal anhören, So wurde man geführt und war doch unabhängig von Zeit. Danke schön für das Erlebnis.