HINTERHOF.kultur

Günter Knoll

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am Sa. 27.10.18 13:15

Rock & Metal in München

RockAgainstRape
Fr. 26.10.18 19:00

Initiative gegen Vergewaltigung von Rockdrummer Ali Khan

Ich kannte ja die Veranstaltungen von Ali Kahn schon von seinen früheren Geburtstagsparties, und diese war im gleichen Stil - er liebt es, im Mittelpunkt zu stehen und einen illustren Schickeria-Freundeskreis um sich zu scharen, die auch auftreten dürfen. Diesmal hatte der Abend ein durchaus ernstes Thema, was gerade in dieser perversen Stadt München mehr als berechtigt ist. Immerhin - das hat mich wirklich positiv überrascht - hat Ali selbst am Anfang in einem Nebensatz erwähnt, dass nicht nur Frauen, sondern durchaus auch Männer und Jungen Opfer von Vergewaltigung werden - das wird ja in dieser verlogenen Drecksgesellschaft mit ihrer Politik und Kirche sonst immer komplett unter den Tisch gekehrt. Neben diesem Thema hatte der Abend aber auch wirklich gute Musik zu bieten - meistens waren es Coversongs von Chris de Burgh über Queen und andere Klassiker, aber war (trotz der nicht ganz so gemütlichen Kantinenlocation) sehr hörenswert. Später kam auch eine Frau zu Wort, die zu dem Thema selbst betroffen war - was mir allerdings übel aufstieß, war die Behauptung, dass ja ehemalige Opfer fast immer auch zu Tätern werden - wenn ich die Frau noch mal gesehen hätte, hätte ich ihr schon vehement widersprochen. Aber da das Thema der Veranstaltung ja angekündigt war, gehe ich davon aus, dass auch nur die Betroffenen hierher gekommen sind - der Rest der Gesellschaft ist ja viel zu ignorant, um sich damit zu beschäftigen. Auch wenn ich Ali Khan von seiner selbstdarstellerischen Art ja nicht so sonderlich mag - nach diesem Abend ist er in meiner Achtung durchaus gestiegen.

Maravilha

Geschrieben von Maravilha

am Do. 17.08.17 14:32

Liedermacher & Chansons in München

Rosenmontagsparty
Mo. 27.02.17 20:00

Roland Hefter und seiner Band ISARIDER

Wenn man die Isarrider einmal gesehen hat, wird man sie sicher auch noch ein weiteres Mal live erleben wollen. Roland Hefter bringt mit seiner Band Schwung in den Saal und geht auf das Publikum ein.

Krabat

Geschrieben von Krabat

am Sa. 13.05.17 16:31

Rock & Metal in München

Table of Two
Fr. 28.04.17 20:00

Unfassbar: Perlenhochzeit....

Table for Two - NachtKantine im Kunstpark Ost Die vier älteren Herren - immerhin schon Perlenhochzeit - machen mit ihrer Musik in Richtung Jazz, Boogie-Woogie, Ragtime und Blues richtig gute Stimmung. Das ganze gewürzt mit launigen Moderationen zu den Stücken ergaben beste Feierabendunterhaltung mit sehr hohem Unterhaltungswert. Gerne und jederzeit wieder, wir waren begeistert :-)